Unterstützen Sie uns!
Tragen Sie sich in unsere Unterstützerliste ein!
Fragen? Anregungen?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
 

Aktuelles

Unsere letzten Treffen

Das Wissen um die Arbeitsinhalte anderer Arbeitskreise scheint uns wichtig zu sein, damit wir nicht aneinander vorbei arbeiten. Der Kontakt mit anderen Arbeitskreisen z.B. der IGFH, dem Runden Tische der Pflege- und Adoptivfamilienverbände und einem Arbeitskreis des DIJuF ist für uns gut möglich, weil Mitglieder des AktionsbündnisPraxis auch in diesen Arbeitskreisen vertreten sind. Es zeigt sich, dass alle Arbeitskreise 'schwer arbeiten', Ziele vorhanden sind, aber Details noch nicht fertig erarbeitet wurden. 2015 soll das Bundeskinderschutzgesetz evaluiert werden. Wir und die anderen Arbeitskreise haben also noch das Jahr 2014 um genauere Vorstellungen zu entwickeln und sie dann politisch anzugehen.

15.12.2013

« Zurück