Unterstützen Sie uns!
Tragen Sie sich in unsere Unterstützerliste ein!
Fragen? Anregungen?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
 

Aktuelles

Untersttzer und aktuelle Arbeit

Die Liste zeigt 103 Mailadressen. 13 mal haben sich bei einem Eintrag 2 Personen als Unterstützer eingeschrieben. Wir danken allen herzlich dafür und bitten Sie, unser Anliegen weiter zu tragen.

Inzwischen haben wir durch Anschreiben bestimmter Personen und Einrichtungen auf uns aufmerksam gemacht. Andere Internetseiten haben über uns berichtet. Der Bekanntheitsgrad nimmt somit langsam zu.

Zur Zeit beschäftigen wir uns intensiv mit dem Referentenentwurf zum Bundeskinderschutzgesetz. Der Entwurf schlägt ja auch bedeutsame Veränderungen des Pflegekinderwesens vor. Hierbei sind besonders bemerkenswert die Streichung des § 86.6 SGB VIII und die Veränderung und Erweiterung des § 37 SGB VIII.

Anfang bis Mitte Februar werden wir eine Stellungnahme erarbeitet haben, die wir dann rechtzeitig zur Fristsetzung ( 15. Februar) dem Bundesfamilienministerium zukommen lassen werden und die wir selbstverständlich hier veröffentlichen werden.

Haben Sie Ideen, Vorschläge, Kritiken? Lassen Sie es uns wissen.

18.01.2011

« Zurück